Produkt zum Begriff Kajak-Fahren:
-
Besser fahren, Borgward fahren 1957 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1957 , Das Jahrbuch "1957" ist gegliedert nach Sachgebieten, die auf den Oldtimer-Fan zugeschnitten sind: - Borgward Rennsport - Borgward-Goliath-Lloyd-Verkaufsprogramm - Borgward Auslandswerk Argentinien - Borgward-Focke-Hubschraubers - Neu: Isabella Coupé - Die rollende Sparkasse - NEU: Goliath PKW 1100 - Prototyp Lloyd-Sportcoupé aus Kunststoff - etc. Durch intensive Recherchen bei ehemaligen Mitarbeitern der Borgward-Gruppe sind bisher unbekannte Dinge an das Tageslicht gekommen (Prototypen, Entwürfe). Ebenso sind viele erstmals veröffentlichte Fotos abgebildet. Die Reihe Borgward fahren, besser fahren ist eine umfangreiche Chronik, die den Bremer Fabrikanten Carl F. W. Borgward und die Geschichte seiner Automobilfabriken Borgward - Goliath - Lloyd darstellt. Bis auf den Anfangsband "bis 1949" und den Endband "nach 1962" beschreibt jedes Buch genau ein Jahr in der Historie der Unternehmungen. Ständige Kapitel handeln von den damals präsentierten Automobilen, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, den Personalien und auch der wirtschaftlichen Lage der Firmen. Die Bücher sind mit historischen Profifotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in dem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder) des Autors. Die Reihe ist auf 14 Bände angelegt (Band bis 1949, 1950 ... bis 1962). Bisher sind die Bände 1957, 1958 und 1959 erschienen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160902, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: 20 schwarz-weiße Zeichnungen, 19 schwarz-weiße Tabellen, 149 Fotos, Keyword: Borgward; Goliath; Industriegeschichte; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte; Unternehmensgeschichte, Fachschema: Industrialisierung~Fünfziger Jahre, Region: Bremen, Zeitraum: 1950 bis 1959 n. Chr., Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Industrialisierung und Industriegeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 13, Gewicht: 472, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Besser fahren, Borgward fahren 1956 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1956 , Besser fahren, Borgward fahren 1956 Erfahre alles über das Jahr 1956 bei Borgward, Goliath und Lloyd: - Wieso konnte Borgward so viele Kübel-Wagen (B 2000 AO) an die Bundeswehr verkaufen? - Aber weshalb kaufte das Militär nicht den Goliath-Geländewagen? - Warum nahmen Borgwards erfolgreiche Rennsportwagen nur an einem Rennen teil? - War der neue Rennmotor ein Reinfall? - Was machte Borgward mit dem neuen Werk in Osterholz-Scharmbeck? - Und was für ein komisches Auto war der Lloyd LP 250? - Und warum ging Carl F. W. Borgward in die Luft? - Was war am neuen Hansa 2400 neu! - Und die Isabella? Lief die? Was hatten die Techniker verbessert und geändert? - Das Isabella Coupé gab es schon im Frühjahr 1956??? Das Buch bietet viel Lesestoff, der auch unbekannte Tatsachen aufdeckt. Damit bist Du auf dem aktuellen Stand der Borgward-Geschichte. Natürlich sind auch wieder fast nur Fotos von damals abgebildet. Du siehst genau, wie die Fahrzeuge wirklich aussahen und wie sie aus den Werken der Borgward-Gruppe rollten. Die Borgward-Chronik "Borgward fahren, besser fahren" habe ich geschrieben. Einige Kapitel schrieben weitere Fachleute, wie Bernhard Völker (Borgward Rennsport) und Ulf Kaack (Borgward - Das Kompendium). Die einzelnen Jahr-Bände zeigen das Leben des Bremer Autobauers Carl F. W. Borgward und seiner Autofabriken Borgward, Goliath und Lloyd. Jeder Band beschreibt ein Jahr. Bisher sind die Bände 1956, 1957, 1958 und 1959 erschienen. Ständige Kapitel handeln von den damals vorgestellten neuen Autos, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, der wirtschaftlichen Lage der Firmen und den Mitarbeitern. Die Bücher sind mit vielen unbekannten historischen Profi-Fotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in meinem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180424, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: Fotos, hauptsächlich historische Fotos aus den 50er-Jahren. Davon 31 in Farbe., Keyword: Bremer Geschichte; Goliath; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte, Fachschema: Auto / Ratgeber, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Auto/Motorrad/Moped, Fachkategorie: Autos: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 15, Gewicht: 466, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Besser Rennrad fahren (Laar, Matthias)
Besser Rennrad fahren , Der einzige Titel, der ausschließlich auf den fortgeschrittenen Radrennfahrer ausgerichtet ist. Das passende Rennrad und die perfekte Ausrüstung. Gute Fahrtechnik und situationsangepasste Taktik - mit Profitipps und Übungsbeispielen. Trainingsplanung mit System, Fehleranalyse. Verletzungen vermeiden, Ernährung optimieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20140115, Produktform: Kartoniert, Autoren: Laar, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 159, Abbildungen: 156 farbige Abb. 52 Ill., Keyword: Ausrüstung;Ausgleichtraining; Rennrad;Rad; Schnelligkeitstraining;Krafttraining; Taktik;Technik; Training; fahren;Material, Fachschema: Radsport - Radrennen~Fahrrad / Rennrad~Rennrad~Radfahren, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Auto-/Motorrad-/Rad-/Flugsport, Fachkategorie: Radsport/Radrennen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BLV, Verlag: BLV, Verlag: BLV ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 191, Höhe: 15, Gewicht: 512, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783835406988, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Assistiertes und Automatisiertes Fahren
Handbuch Assistiertes und Automatisiertes Fahren , In diesem Grundlagenwerk werden Systeme und deren zugrundeliegenden Technologien für assistiertes und automatisiertes Fahren ausführlich erklärt. Darüber hinaus bietet es eine Übersicht der Rahmenbedingungen für die Entwicklung solcher Systeme sowie Erläuterungen der angewandten Entwicklungs- und Testwerkzeuge. Die Beschreibung umfasst die heute bekannten fortschrittlichen Assistenzsysteme mit maschineller Wahrnehmung in Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern. Die Darstellung bezieht Funktionsprinzipien und Ausführungsformen der dazu erforderlichen Komponenten wie Sensoren, Aktoren, mechatronische Subsysteme und Betätigungselemente ein. Außerdem werden Konzepte der Datenfusion und Umfeldrepräsentation sowie der nutzergerechten Gestaltung der Mensch-Maschine-Schnittstelle zwischen Assistenzsystem und Fahrenden vorgestellt. Neue Schwerpunkte werden hinsichtlich der Entwicklung des automatischen Fahrens gesetzt. Obwohl dieses auf der Technik der Assistenzsysteme aufbaut, induziert die Herausnahme des Menschen aus der Verantwortung für die Fahrzeugführung ganz neue Herausforderungen, die auch über die Technik hinausgehen. Der Vielfalt der deshalb notwendigen innovativen Ansätze wird mit der Vorstellung einiger Beispielanwendungen Rechnung getragen. Der Inhalt Grundlagen der Fahrerassistenzentwicklung - Virtuelle Entwicklungs- und Testumgebungen für Fahrerassistenzsysteme - Testmethoden - Sensoren für Fahrerassistenzsysteme - Datenfusion und Umweltrepräsentation - Digitale Infrastruktur - Aktoren für Fahrerassistenzsysteme - Mensch-Maschine-Schnittstellen für Fahrerassistenzsysteme - Fahrerassistenzsysteme auf Bahnführungs- und Navigationsebene - Automatisiertes Fahren Die Zielgruppen Entwicklungs- und Applikationsingenieure in der Automobil- und Zuliefererindustrie Studierende Kfz-Elektrik, -Elektronik, -Mechatronik Studierende Maschinenbau/Kraftfahrzeugtechnik Studierende Elektronik/Technische Informatik/Informationstechnik , >
Preis: 279.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Anfänger ihre Paddeltechnik im Kajak verbessern?
Anfänger können ihre Paddeltechnik im Kajak verbessern, indem sie an einem Kurs teilnehmen, um die Grundlagen zu erlernen. Sie sollten regelmäßig üben, um ihre Technik zu verfeinern und sich sicherer im Wasser zu fühlen. Außerdem ist es hilfreich, Feedback von erfahrenen Kajakfahrern einzuholen, um Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
-
Kippt man mit einem Kanu oder einem Kajak leichter um?
Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Design des Kanus oder Kajaks, der Erfahrung des Paddlers und den Bedingungen auf dem Wasser. Im Allgemeinen sind Kajaks aufgrund ihrer schmaleren Bauweise und des tieferen Schwerpunkts etwas stabiler als Kanus. Allerdings erfordern sie auch eine gewisse Geschicklichkeit und Balance, um das Gleichgewicht zu halten.
-
Wie kann ich das richtige Kajak für meine Größe und mein Können auswählen?
1. Berücksichtige deine Körpergröße und Gewicht, um die richtige Länge und Breite des Kajaks zu wählen. 2. Wähle ein Kajak mit einem stabilen und sicheren Design, das deinem Können entspricht. 3. Teste verschiedene Modelle, um das Kajak zu finden, das am besten zu dir passt.
-
Spricht etwas dagegen, ein kleines Ruderboot/Kajak komplett aus Acrylglas/Plexiglas zu bauen?
Es gibt einige potenzielle Probleme bei der Verwendung von Acrylglas/Plexiglas für den Bau eines Ruderbootes/Kajaks. Erstens ist Acrylglas/Plexiglas nicht so robust wie andere Materialien wie Fiberglas oder Aluminium und könnte leichter beschädigt werden. Zweitens ist Acrylglas/Plexiglas nicht so beständig gegen UV-Strahlung und könnte mit der Zeit ausbleichen oder spröde werden. Schließlich ist Acrylglas/Plexiglas auch schwerer als andere Materialien, was die Handhabung und den Transport des Bootes erschweren könnte.
Ähnliche Suchbegriffe für Kajak-Fahren:
-
Sichtermann, Barbara: Fahren Sie sofort los!
Fahren Sie sofort los! , Wenn nicht ich, wer sonst? Eine differenzierte Biografie der russischen Vorkämpferin für soziale Gerechtigkeit und Frauenemanzipation. Alexandra Kollontai (1872-1952): Ein Mädchen aus gutem Hause zieht es in den Untergrund von St. Petersburg, wo Ende des 19. Jahrhunderts die Revolution gärt. Als Sozialistin will sie die Gesellschaft verändern, die Frauen befreien. Im Exil erlebt sie mit, wie ihre politischen Freunde den Ersten Weltkrieg bejahen. Die russische Revolution holt sie nach Petrograd zurück. Hier wird Kollontai Mitglied im ersten Kabinett Lenin und erste Botschafterin der modernen Welt, stets im Widerstreit zwischen gesellschaftlichem Idealismus und politischer Realität. Bis heute gelten ihre Werke als feministische Pflichtlektüre , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.00 € | Versand*: 0 € -
Gewerbliches Fahren mit Pferden - der sichere Weg
Gewerbliches Fahren mit Pferden - der sichere Weg , Gewerbliche Gespannführer tragen eine große Verantwortung für die ihnen anvertrauten Pferde und die Sicherheit ihrer Umgebung. Die bisher vorliegende Literatur zum gewerblichen Fahren ist oft Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte alt. Das vorliegende Fachbuch schließt daher eine Lücke, da der Einsatz von Pferden beim gewerblichen Fahren unter Aspekten des Tierschutzes und der rechtlichen Situation dringend einer aktualisierten Darstellung bedurfte. Dieses Fachbuch fasst zudem den Ausbildungs- und Prüfungsstoff für den "Kutschenführerschein B - Gewerbe FN" und den "Gewerblichen Gespannführerschein VFD" zusammen. Die im Buch "Der Kutschenführerschein A - Privatperson" zusammengefassten Grundlagen werden nicht erneut dargestellt. Außerdem kann das vorliegende Buch auch als Nachschlagewerk für fachliche und rechtliche Fragen genutzt werden z.B. von gewerblichen Fahrern und den für die Überwachung der gewerblichen Fuhrunternehmen zuständigen Amtstierärzten. Erarbeitet wurden die Inhalte von einem Expertenkreis beider Verbände (FN und VFD) bestehend aus gewerblichen Fahrern, Fahrausbildern und Amtstierärzten. Das vorliegende Fachbuch bündelt die gemeinsamen Erfahrungen und Anforderungen losgelöst vom Turnier- und Freizeitfahren und veranschaulicht diese mit umfangreichem Bildmaterial. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201906, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Abbildungen: Mit vielen farbigen Fotos, Keyword: Pferdegespanne; Kutschenführerschein; Anspannen/Ausspannen; Gespannfahren im Straßenverkehr; Gespannfahren; Sicherheitsaspekte/Kutschenführerschein, Fachschema: Kutsche~Hippologie~Pferd~Sportpferd~Distanzreiten~Pferd / Reiten~Reiten, Fachkategorie: Pferdesport, Tiersportarten, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Pferde und Ponys: Sachbuch, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: FN-Verlag, Warendorf, Verlag: FN-Verlag, Warendorf, Verlag: FN Verlag, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 11, Gewicht: 349, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Text & Technik BMW Handbuch Fahren, pflegen, reparieren
Text & Technik BMW Handbuch Fahren, pflegen, reparieren - Reparaturanleitung zur BMW S 1000 Reihe Wartung, Reparaturarbeiten, Typenkunde, Tipps und Tricks. Das alles bietet das große Buch für die BMW-Sportler S 1000 RR, S 1000 R und S 1000 XR. Beim Thema Wartung und Reparatur bietet das Werk Einblick in alle relevanten Bereiche wie Fahrwerk, Elektrik, Motor und Getriebe in hervorragender Bildqualität. Alle Arbeitabläufe sind Schritt für Schritt anschaulich dokumentiert, in Wort und Bild. Dazu kommen viele wissenswerte Hintergrundinformationen zur Technik und eine reich bebilderte Modellgeschichte inklusive Sondermodelle. Ein Standardwerk für alle Fahrer der beliebten BMW-Vierzylinder-Modelle. Format: 210 x 300 mm 248 Seiten Inhalt mit über 500 Abbildungen hochwertig gedruckter, fadengehefteter Festeinband, Glanzfolienkaschiert Gewicht: 1360 Gramm
Preis: 39.90 € | Versand*: 5.99 € -
Lewerenz, Frank: Sportlich und sicher fahren mit Walter Röhrl
Sportlich und sicher fahren mit Walter Röhrl , Wie kein zweiter ist Motorsportlegende Walter Röhrl in der Lage zu erklären, worauf es beim sportlichen Autofahren ankommt. Dabei gibt es zwei verschiedene Aspekte: Was kann ich an Fahrtechniken beispielsweise aus dem Rallyesport im alltäglichen Straßenverkehr anwenden? Und was gibt es für Fahrtechniken, die auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen haben? Der gebürtige Regensburger geht beiden nach, sodass dieses Buch für jeden Autofahrer - ob Anfänger oder Profi - mit Gewinn zu lesen ist. Frank Lewerenz, selbst engagierter Sportfahrer, verfasste zusammen mit dem Rallyeweltmeister Walter Röhrl einen großartigen Ratgeber, der inzwischen in seine sechste überarbeitete Auflage geht. , Service & Reparaturanleitungen > Anleitungen & Handbücher
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
-
Braucht man spezielle Snowboard-Schuhe, um Snowboard fahren zu können?
Ja, um Snowboard fahren zu können, benötigt man spezielle Snowboard-Schuhe. Diese Schuhe sind speziell für das Snowboarden konzipiert und bieten eine feste Bindung zum Snowboard. Sie sind auch flexibler als normale Schuhe, um eine bessere Kontrolle über das Board zu ermöglichen.
-
"Was sind die Vorteile einer Spritzdecke beim Kajakfahren und wie wählt man die richtige für sein Kajak aus?"
Eine Spritzdecke schützt den Kajakfahrer vor eindringendem Wasser und Kälte, was besonders wichtig bei kalten Temperaturen oder wildem Wasser ist. Die richtige Spritzdecke sollte passgenau auf das Kajak und den Körper des Fahrers abgestimmt sein, um optimalen Schutz zu bieten. Zudem sollte man auf die Materialqualität, Verschlussmechanismus und Größe achten, um die richtige Spritzdecke für sein Kajak auszuwählen.
-
Was ist einfacher: Skateboard fahren oder Inliner fahren?
Das hängt von der individuellen Person ab. Einige finden Skateboardfahren einfacher, da sie das Gleichgewicht leichter halten können und es weniger Rollwiderstand gibt. Andere finden Inlinerfahren einfacher, da sie mehr Stabilität haben und sich leichter fortbewegen können. Es kommt letztendlich auf die persönlichen Vorlieben und Fähigkeiten an.
-
Liebt noch jemand, Straßenbahn zu fahren und Musik mit Kopfhörern zu hören?
Ja, viele Menschen lieben es immer noch, Straßenbahn zu fahren und Musik mit Kopfhörern zu hören. Es kann eine entspannende und angenehme Möglichkeit sein, die Umgebung zu genießen und gleichzeitig in die eigene Musikwelt einzutauchen. Es ist eine beliebte Methode, um sich während der Fahrt zu entspannen oder sich auf den Tag vorzubereiten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.